Habt ihr keine Lust mehr?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Also, mal vorab: Die Lust verloren an unserem Projekt haben wir garantiert nicht, dafür steckt bisher zu viel Arbeit drin.

      Es ist bloß das Problem, dass wir nun alle drei in K2 (12. Klasse/Abijahr) sind und dementsprechend viel zu tun haben. Ich schreibe nächste Woch zum Beispiel in Physik und Mathe (zwei meiner Kernfächer) eine Klausur und habe dadurch in letzter Zeit viel zu tun. Dann waren wir alle drei noch einmal auf Studienfahrt jeweils eine Woche bzw. mal ein Wochenende so weg. Nicolas hat rade wieder Ferien und ist im Urlaub usw. alles Dinge, die halt nunmal vor gehen. Darüber hinaus gibt's auch noch andere hobbys und man trifft sich ja auch mal mit Freunden ;)

      So, nun aber zu den Fakten. Im Moment arbeiten wir sehr stark hinter den Kulissen bzw. "verdeckt". So gut wie alle Skyline-Zeit, die ich zur Zeit hab geht in das neue skylink., weil das so schnell wie möglich fertig werden soll. Bei Jonny sieht das genau so aus. Lennart ist voll beschäftigt mit dem Flugplan, der wie angekündigt (glaube ich) und wie letztes Jahr schon, zu Beginn November gelaunched wird. Entsprechende Pläne und Stellen, an denen ihr mit Helfen könnt gibt es ja in Vielfacher Ausführung im Forum und ihr seid herzlich dazu eingeladen euch damit zu beschäftigen und uns eure Impulse mitzuteilen. Sofern ihr von uns nichts hört gilt immer der letzte Stand zu den Entwicklungen. In diesem Fall hier: forum.skyline-va.de/index.php?…read&postID=9853#post9853 . Inwieweit sich das Verhältnis Airbus-Boeing ändert sieht man dann, wenn Lennart mit dem Flugplan weiter ist.
      Nicolas hat letztens noch die skygo Geschichte fertig gemach ;) Da gabs ja schon erste Neuerungen.

      Wie ihr seht bleibt somit nur wenig Zeit für den ganzen anderen Krams, den Gunnar angesprochen hat, und den wir eben von den Prioritäten her unter die oben genannten Dinge setzen. Sollte jemand Lust haben die Screenshotsache oder die Events wiederaufzunhemen, darf er sich gerne bei mir melden - bloß bei uns geht das gerade einfach nicht ;) ich hoffe mal ihr versteht das jetzt.

      Und auch wir haben die nachlassende Aktivität bemerkt und werden versuchen das ganze wieder durch mehr Werbung etc. gegen Mitte November, sobald die Sachen oben gelaunched sind, wieder anzukurbeln. Ich denke da sollten wir ja dann genügend Stoff haben, Marketing zu machen. Und danach geht es weiter, weil auch die Webseite irgendwann wieder ein neues Gewand bekommen soll.

      So, das wäre mal unser Statement und unsere Planung zur Planungsphase (:D). Ich hoffe ich habe euch das tiefgründig genug erklärt und werde mich mal wieder an Physik setzen - heut Abend trage ich dann als erstes die Pireps nach - Versprochen, Alex :D
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • SLN030_Gunnar wrote:

      Ich hatte gehofft das es nochmal so eine Art Umfrage oder Vorabinfo gibt bevor der Flugplan "scharfgeschaltet" wird.
      Warum kommentierst du die nicht? Hast du keine Meinung dazu? Darfst du keine Meinung dazu haben? Oder war das schonmal Thema bevor ich hier eingestiegen bin? :?:
      Ich habe eine Meinung dazu, ich muss aber nicht alles kommentieren und überall meine Meinung bzw. Standpunkt öffentlich machen. Oder anders, wenn ich wollte, dass du meine Meinung dazu erfährst, hätte ich es rein geschrieben.
    • Hallo Gunnar,

      ich glaube nicht nur der Staff, sondern auch die Piloten haben nicht immer zu allem Zeit.
      Ich denke in ider 9.10 Klasse kann man noch schön nach der Schule den einen oder anderen Flug machen und neben her Hausaufgaben machen oder lernen.
      Jetzt geht es bei einigen aufs Abi zu - bei mir auch. Da ist man nachmittags mit lernen beschäftigt und am Wochenende ist es einfach so, dass man Zeit mit Freunden verbringt, die man unter der Woche nicht hat....
      Als Azubi oder Student das gleiche Szenario...
      Jeder gibt hier seinen Teil dazu bei und Va-Mitglied heißt nicht bei jedem, dass man jeden Tag fliegt oder jeden zweiten - das ist jedem selber überlassen und daran kannst du auch nichts ändern.
      Abgesehen davon würde ich mal über die Art und Weise nachdenken, was für Kommentare und Posts du hier reinstellst - das ist mein Bild dazu und mehr sage ich dazu auch nicht. Bin nun schon seit fast 2 Jahren dabei und fühle mich wohl - egal ob ich viel Fliege oder wenig fliege - egal ob im Minutentakt eine Nachricht im Forum ist oder nicht.

      Gruß Michi
      Grüße
      Michi (SLN016)
      Skype: surferboy3110 :thumbup:

    • Juhu Michi, freut mich, dass du auch mal wieder hier bist! Grüße von Stuggi nach Stuggi :thumbsup:

      Bin auch grad am Bewerben und kann froh sein, wenigstens am WE mal ein paar Stunden fliegen zu können. Dieses Hobby ist einfach so unfassbar zeitfressend, mehr als jedes andere :huh:
      Und es gibt abgesehen von Screenshots, Fragen & Problemen ja nicht sooo viele Dinge, wegen denen man hier ständig im Forum aktiv sein könnte.
      Oder soll jeder regelmäßig Fotos von Bierflaschen posten? :D ;)
      Grüße, Sebi | MSI GTX970 4GB ~ i5 4670k @4,4 GHz ~ 8GB RAM ~ Alpenföhn Brocken 2 ~ Asrock Z87 ~ bequiet! E9

    • Jetzt habt euch doch alle mal wieder lieb :whistling: ;)
      Gruß SLN063_Bastian / Hubmanager Düsseldorf
      Always keep the blue side up

      Mein System: Intel Core i7 4820k 4,6Ghz, Corsair Hydro Series H100i Wasserkühler, 16Gb Corsair Memory, Geforce GTX 770 4 Gb, 2x SSD 840 Evo 250Gb, 1X SSD 850 Evo 250Gb, Win7 64Bit Prof. -----> FSX/P3D
    • Ach leute, kommt...Muss das ganze jetzt so Enden. Klar, die Beteiligung ist gerade gering und auch wir würden gerne mehr tun, dass das sich wieder ändert. Aber wie man sieht haben viele doch im Moment einen vollen Kalender und da kann man eben nichts machen. Aber muss das ganze jetzt so ausarten?
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • Ich wollte eigentlich nicht, aber jetzt muss ich doch was dazu schreiben

      Also die Fliegerei am PC ist glaube ich von uns allen hier ein "Hobby" und jeder kann sein Hobby ja nun selbst gestalten wie er mag und soll diesem nachkommen wann er will.
      Das fängt beim Staff an und endet bein Piloten. Also da wir leider ALLE kein Geld damit verdienen können und keinen Abschluss dadurch kriegen, gehen selbstverständlich alle diese Belange vor.
      Jeder hier entscheidet hier Wann und Wieviel er fliegt....Glaube Ich zumindest :P

      Schönes Wochenende SKYLINE :thumbsup:
    • Ich bin Umgezogen, hatte massiv Probleme mit 1&1 und dementsprechend hatte ich auch kein Internet. Gestern bin ich erst mal nach 2 Wochen Urlaub wieder in Deutschland angekommen.
      Jetzt bin ich mal wieder zu erreichen und versuche auch dementsprechend zu fliegen.
      In der Zeit, wo die Homepage nicht zu erreichen war, ist bei mir ein wenig die Motivation flöten gegangen. Ist den alles wieder beim alten und man kann ganz normal mit KAcras fliegen?
    • Puuh.. also, niemand braucht sich speziell angesprochen fühlen. Jeder hat seine Gründe warum und wie oft und wie umfangreich er etwas tut. Ich habe die (gefühlte?) allgemeine Inaktivität innerhalb des Forums und seitens des Staffs bemängelt. Manchmal vergesse ich das unser Staff gerade in einem "hochintensiven" Lebensabschnitt steckt. Abi, Prüfungen, etc. Das wurde mir auch nochmal ausführlich dargelegt, und ist auch absolut verständlich. Natürlich wollte ich bewusst provozieren, allein der Titel dieses Themas sollte diese Aufgabe schon erfüllen. Als jemand sagte das er dazu keine Meinung hat, fragte ich nach, warum er denn keine Meinung zu diesem Thema hat. Da wurde mir in oberlehrerhaftem, und herablassenden Ton erklärt (so habe ich das jedenfalls gedeutet), dass wenn er der Ansicht wäre ich sollte seine Meinung zu Thema wissen dann würde er mir das schon mitteilen. Gut, vielleicht habe ich das falsch verstanden, und sicherlich war meine Antwort darauf im Tonfall daneben. Dafür entschuldige ich mich auch bei Alex, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Ich habe meine Konsequenzen gezogen, ich halte mich in Zukunft zurück.

      An den Staff: Da dies hier teilweise ungewollt zu viel bösem Blut geführt hat, bitte ich darum diesen Thread zu löschen, sofern nicht jemand was dagegen hat.
    • He Jungs passend zum Thema ein Lebenszeichen von mir :whistling:

      Leider spielt das Leben nicht immer die Rolle die wir haben wollen. Dann kommt halt das Hobby, welches auch immer
      zu kurz! Mir wächst im Moment, leider hält dieser Zustand schon das ganze Jahr an, die Arbeit über den Kopf und komme praktisch
      nicht zum Fliegen.

      SLN030_Gunnar wrote:

      An den Staff: Da dies hier teilweise ungewollt zu viel bösem Blut geführt hat, bitte ich darum diesen Thread zu löschen, sofern nicht jemand was dagegen hat.
      Gunnar mach dir keine Sorgen. Piloten die hier schon länger dabei sind, sind sich seeehhhr viel mehr gewöhnt! :rolleyes:

      Bruno