Immer wieder die Homepage

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Immer wieder die Homepage

      Ja, so ist es ;) Ihr habt ja eventuell mitbekommen, dass sie sich im Wartungsmodus befindet.
      Die neue Webseite ist erste ein halbes Jahr alt (was die erste ja auch war) und wir hatten schon wieder das Gefühl etwas ändern zu müssen. Zuerst begann es damit, dass wir der Homepage etwas Farbe verleihen wollten, woraufhin das zugegebenermaßen nicht sehr professionelle Hintergrundbild kam.
      Als nächstes wollten wir die Startseite einladender und kompakter gestalten, wo die großen Änderungen begannen, die wir auch die ganze Zeit geheim hielten. Beim herumspielen gestern Abend (hat bestimmt auch der ein oder andere gemerkt) kamen wir wieder zum einfarbigen Hintergrund zurück und hatten plötzlich eine Idee: Weniger Schatten - und diesen wesentlich flacher, sowie einen neuen Header. Gesagt getan und innerhalb kürzester Zeit haben wir das Layout und Design ein bisschen verändert, sodass es unserer Meinung nach wesentlich professioneller aussieht.

      Aber keine Angst, die Bedienung hat sich nicht geändert. Es ist eigentlich alles wesentliche beim alten geblieben (deswegen ging das auch so schnell; neben dem Grund der Motivation natürlich ^^) - nur alles sieht jetzt etwas flacher und moderner aus. Einzig die Startseite hat einen neuen Touch im Kachellook bekomen, mit kleinen Extras wie das "Flug suchen..." Plugin.

      Wir hoffen einfach, dass euch das neue Design gefällt, sind aber weiterhin, wie immer, natürlich für konstruktive Vorschläge offen.

      Ein GROßES Dankeschön geht an Jonny, der mir mit den ganzen Grafiken sehr geholfen hat und das kleine Projektchen mit voran getrieben hat :thumbsup:

      Gruß, Lauritz


      P.S. keine Angst, es geht auch Flugbetriebtechnisch weiter ;) Wir sind hart am schaffen, was die skygo Paints anbetrifft, bloß wir haben irgendwann mal eine kleine Abwechslung zum recht öden Painten gebraucht ;)
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • Die Startseite hat mich am Anfang wirklich überrascht. Sieht gut aus... :thumbup: Aber wenn man jetzt z.B. auf Flugbetrieb klickt und die Seite öffnet sich. Oh je. Wieso hängt denn das Skyline-Logo so schief. Klar, es ist kreativ, aber für mich ein Dorn im Auge. Sonst ist die Website aber interessanter gestaltet wie vorher.
    • Du darfst uns vertrauen, es sieht einfach am besten aus.
      Wir haben uns da gestern seeeeehr lang die Zähne ausgebissen und haben jede Möglichkeit einmal durchgemacht.
      Zeigts nach links, dann ist es gleich wie das große Logo rechts...
      Nach oben, dann ist es eine zu große Variation...
      Nach rechts beißen die sich, weil sie entgegen zeigen...
      Nach unten verfehlts das Ziel (:D)...
      Da blieb halt ein schräges Logo übrig um etwas Abwechslung zu schaffen. Aber ich denke da wirst du dich dran gewöhnen. Ist nur etwas überraschend vielleicht, anders halt :P

      Du darfst uns glaube, wenn wir sagen, dass wir uns dazu schon was überlegt haben ;)
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • Wenn es nur diese links sind; das ist auch meiner Meinung noch nicht die richtige Lösung. Das hab ich aber erst gestern abend bemerkt. Die kommen denke ich wieder nach oben, dafür wird dann halt das durchgehende Design von oben bis unten geopfert.
      Ansonsten hat sich ja nichts an der Bedienung verändert. Alle Inhalte sind gleich geblieben. Auf der Startseite halt kompakter und farbenfroher.
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • SLN021_Bruno wrote:

      Na ja, sorry aber mich dünkt das wir nun ein riesen "puff" auf der Homepage haben.
      Forum Link muss man unten suchen usw.! Wenn die Seite so fertig sein soll gefällt sie mir nicht. ;(

      Um es ein wenig zu rechtfertigen; wir wollten natürlich ein pisschen "Puff" - soll ja vor allem auch für VA-Suchende möglichst ansprechend sein und da eignen sich bewegende, bunte Sachen besser als simple,normale Textfelder mit ein paar Links dazwischen :p (war zumindest meine Einschätzung) ...
      Aber ein paar Links verlegen sollte durchaus im Rahmen liegen ;) Und mir sind gerade auch noch ein paar Format-Probleme aufgefallen, das werde ich später nochmal mit Lauritz klären (der bei "Formatierung" sicherlich schon stöhnt ^^, aber ich hab halt keine Ahnung von Technik ;) ) und da suchen wir den Links auch noch eine würdigere, schönere Löaung ;)
      Aber Danke fürs Feedback
      - Jonny
      4. Rad am Staff-Dreirad | Staubfänger | Corporate Design | Paint-Abteilung | Hubmanager Stuttgart

      den Titel unter meinem Namen bitte nicht zu ernst nehmen - Willkür des Arbeitgebers ;( ^^
      Mein Titel wird freundlicherweise von Nicolas verwaltet. :-)
    • Also so wie die Seite jetzt aussieht, finde ich sie echt super :thumbsup:
      Gruß SLN063_Bastian / Hubmanager Düsseldorf
      Always keep the blue side up

      Mein System: Intel Core i7 4820k 4,6Ghz, Corsair Hydro Series H100i Wasserkühler, 16Gb Corsair Memory, Geforce GTX 770 4 Gb, 2x SSD 840 Evo 250Gb, 1X SSD 850 Evo 250Gb, Win7 64Bit Prof. -----> FSX/P3D
    • Wir sind uns noch nicht ganz einig, wie wir jetzt mit den Links verfahren sollen.
      Einerseits hat Bruno natürlich recht, unten rechts sind sie natürlich nicht sooo gut sichtbar. Oben zerstören sie aber so ein bisschen diese durchgehende Optik. Wir haben vielleicht gedacht, dass wir auf der Startseite auch als eine solche Kachel platzieren und auf den retlichen Seiten halt unten. Ich denke das wäre eine vernünftige Lösung. Wenn es andere Meinungen gibt, immer her damit :)

      Jonnys PC hat sich aber glaube ich verabschiedet (oder zumindest das Betriebssystem), deshalb wird das wohl noch etwas dauern, aber ich denke das eilt nicht so.
      Inzwischen mache ich mich mal an das skylink, denn das soll ja auch das neue Design bekommen. Da kann es in nächster Zeit auch zu kleinen Einschränkungen kommen, die Bedienbarkeit sollte aber fast immer gegeben sein. Nur so als kleine Vorwarnung :D
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • Um mich auch mal wieder zu melden; joa also mein Rechner ist mit undefinierbarer Krankheit (vermutlich einfach Windoof ^^) zu Gründe gegangen, ist heute auch beim Arzt :p
      Aber ich werde, da ich nächste Woche im Urlaub bin mich mit dem Laptop begnügen, damit wenigstens dass noch geklärt wird ;)
      - Jonny
      4. Rad am Staff-Dreirad | Staubfänger | Corporate Design | Paint-Abteilung | Hubmanager Stuttgart

      den Titel unter meinem Namen bitte nicht zu ernst nehmen - Willkür des Arbeitgebers ;( ^^
      Mein Titel wird freundlicherweise von Nicolas verwaltet. :-)
    • Hallo
      Also ich finde die neue Seite auch insgesamt besser.ich könnt mir aber noch ein bisschen Farbe vorstellen.Jedoch kann ich jetzt wenig beurteilen da auch mein PC den Geist aufgegeben hat.Jetzt ist er in der Reparatur aber ich bekomme bald meinen neuen.Ist schon bestellt und dann kann ich erst wieder für euch fliegen



      EDIT: Wie ich gerade auf einem Laptop sehen kann findet sich hier dich Farbe.Also noch besser


      LG
      Marco

      Website: aircraftspotting.de
      Bilder auf: Jetphotos.net

    • So, das Forum und skylink ist jetzt besser erreichbar auf der Homepage ;)
      - Jonny
      4. Rad am Staff-Dreirad | Staubfänger | Corporate Design | Paint-Abteilung | Hubmanager Stuttgart

      den Titel unter meinem Namen bitte nicht zu ernst nehmen - Willkür des Arbeitgebers ;( ^^
      Mein Titel wird freundlicherweise von Nicolas verwaltet. :-)
    • Die Links haben uns keine Ruhe gelassen ;)
      Wir haben einen neuen Versuch gestartet und ich denke, so in der Art sind sie recht gut.
      Wenn man jetzt runter scrollt und das Menü kleben bleibt, dann fahren rechts die Links aus. Im Moment sind die Bildchen noch nicht final und es kommt noch ein Kontakt button dazu.
      Gruß, Lauritz
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen