Webseite Updates

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Webseite Updates

Wenn es Neuigkeiten bezüglich der Webseite gibt, werd ich das hier schreiben.

Eine kleine Flighttable:

Unter der Karte (die bald aktualisiert wird) gibt es nur eine Flugtabelle.
      skyline-va.de/plan.php

Wenn man nun Flüge sucht am Sonntag von Hamburg nach London gibt man ICAO rechts ein und die Nummer 7
      und schon kriegt man eine Liste was wann da hin fliegt und zusätlich der Status. Ob der Flug gerade geflogen wird oder ob der Flieger gerade fliegt.
      Kleine Notiz dazu: Einige Flieger haben die Info "NO DATA". Da es noch Probleme gibt heißt das entweder AVAIABLE oder dass der Flieger auf ner anderen Strecke unterwegs ist.
      Ich werd mich damit später nochmal auseinander setzen.
      Auch Ordnen nach Flugzeiten und Suchen wird noch verbessert.
    • Sehr schönes Feature, so was hat echt gefehlt. Sehr gut! :)

Bei der Flugplankarte ist mir ein Fehler aufgefallen. Der Flughafen Düsseldorf wird als Münster/Osnabrück bezeichnet und man bekommt beim Anklicken auch nur die Routen von M/O angezeigt.
      Verklickt habe ich mich nicht; ich weiß das die beiden sehr dicht beieinander liegen, habe deshalb genau darauf geachtet ;) .

• So,
      das angekündigte Update für den Flightschedule ist da. Wir haben ein bisschen etwas an der Datenherkunft geändert, das heißt, die Daten für das Flightboard kommen jetzt direkt von VAFS und sind immer aktuell, was heißt dass wir sie nicht immer aktualisieren müssen.
      Außerdem wurde das Script auf unseren richtigen Server verlegt und somit ist das Plugin einiges schneller und zuverlässiger (bei der alten Version kam es öfters zu Fehlermeldungen; zumindest bei mir).
      Zu beachten ist aber, dass bei Aircraft immer der VaFs Code rein muss. Dieser stimmt aus verschiedenen Gründen nicht immer mit der Realität überein. Deshalb könnt ihr einfach auf das kleine Zeichen neben dem Wort "Aircraft" drücken und ein Popup mit den einzelnen Codes erscheint. Der Rest ist ungefähr so wie bei der alten Version (Bis auf das Design; es gibt keine verschiedenen Seiten mehr). Probiert es einfach aus. Gerne könnt ihr uns auch Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschäge machen.
      Aufzurufen ist es immer noch auf dieser Seite: skyline-va.de/plan.php .

Fragen natürlich auch direkt an uns ;).
      Gruß, Lauritz
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

• Kurz angetestet und es funktioniert ;) (aber ich schätze das wusstet ihr ^^) - aber schaut echt gut aus, und ist praktisch, muss man sich nicht immer erst im VAFS durch die gegend beamen um die Flüge zu durchsuchen :D
      - ist die Flightmap dafür jetzt komplett verschwunden oder taucht die auch wieder auf? - die fand ich eig. auch nicht schlecht ...
      - Jonny
      4. Rad am Staff-Dreirad | Staubfänger | Corporate Design | Paint-Abteilung | Hubmanager Stuttgart

den Titel unter meinem Namen bitte nicht zu ernst nehmen - Willkür des Arbeitgebers ;( ^^
      Mein Titel wird freundlicherweise von Nicolas verwaltet. :-)
    • Wir haben heute im Downladcenter die Listen geändert, dass das Einfügen neuer Paints einfacher wird. Falls ihr zufällig etwas runterladet und ein Downloadlink falsch sein sollte, bitten wir euch uns das gleich zu sagen, dass wir das ändern können ;)
      Vielen Dank!
      Gruß, Lauritz
      Gruß, Lauritz

• UPDATE: Flighttable

Schon wieder etwas am Flightschedule verändert. Ab jetzt gibt es, wenn der Flug In Flight ist, einen Link mit dem Namen Details, unter welchem alle möglichen Informationen zu dem Flug aufgelisetet sind. Dadurch, dass die Datenbank nicht bei jedem Aufrufen aktualisiert wird, ist manchmal noch ein Flug aufgelistet, der eigentlich ga nicht mehr In Flight ist. Ihr werdet dann auf eine andere Seite umgeleitet und könnt wieder zurück. Das Problem sollte dann innerhalb von 5 min behoben sein ;)
      Gruß, Lauritz
      Gruß, Lauritz

• ich fürchte ihr habt sie vergessen zu verlinken ... :p - jedenfalls passiert bei mir nix wenn ich auf "Flotte" klicke ... - oder bin ich zu doof dazu?? ;)
      - Jonny
      4. Rad am Staff-Dreirad | Staubfänger | Corporate Design | Paint-Abteilung | Hubmanager Stuttgart

den Titel unter meinem Namen bitte nicht zu ernst nehmen - Willkür des Arbeitgebers ;( ^^
    • nö win8 pc mit chrome ... mit safari unter iOS6 geht es super ^^
      - Jonny

• Wollte gerade nach den "letzten" Flügen schauen um zu sehen wie viele so Langstrecke fliegen; da ist mir aufgefallen (oder bin ich schon wieder zu dämlich?? ^^ ) dass diese Liste, die auf der alten Page unter der Statistik war verschwunden ist ... - wäre gut wenn die da wieder hin könnte, zumal die die Hubmanager auch für ihre Hub-Statistiken nutzen :whistling: - wäre cool - thx :)
      - Jonny

• Sodele!
      Die Details Seite im Flighttable ist nun nach der Auszeit wieder funtkionstüchtig. Wir haben bei der Gelegenheit das Design auch gleich etwas verbessert, nur muss ich die Bildchen bei Zeit nochmal neu machen, da wir nun einfach viel mehr Möglichkeiten haben und natürlich die neuen Paints da sind.
      Demo !gerade! hier: skyline-va.de/flighttable/details.php?id=SLN800B
      (wobei hier gerade gut das Problem von mehreren Flügen auf einer Karte zu sehen ist ;))
      Gruß, Lauritz
      Gruß, Lauritz