Prepar3D Wasserzeichen entfernen.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Prepar3D Wasserzeichen entfernen.

      Hallo Leute,

      durch meine tägliche Stöberei auf diversen Flusi-Webseiten bin ich gerade auf einen, meiner Meinung nach, nützlichen Tipp gestoßen!
      Ihr seid Besitzer der P3D Academic License und euch stört das Wasserzeichen oben Rechts? Die Lösung diesen Schriftzug zu entfernen ist ziemlich simpel.

      Um das Wasserzeichen zu entfernen, müsst Ihr die Prepar3D-Optionen öffnen. Unter „General“ dann im Bereich „Information Text“ das Häkchen bei „Show Notification Text“ herausnehmen.
      Leider hat das ganze einen kleinen Harken.
      Allerdings muss angemerkt werden, dass die rote Informationsleiste, welche mit Umschalt+Z aufgerufen werden kann und unter anderem die aktuellen Koordinaten sowie die FPS anzeigt, nun nicht mehr funktioniert. Das dürfte aber eigentlich niemanden, der sich über das Wasserzeichen aufregt, stören. Schließlich geht es ja um das reine Flusi-Bild ganz ohne störende Schriftzüge. Und das beste ist: Sollte man die Infoleiste doch einmal benötigen, reicht das Aufrufen der Optionen. Häkchen gesetzt und zack, ist die Infoleiste wieder da, aber eben mitsamt dem Wasserzeichen.
      Mich persönlich stört das Wasserzeichen nicht wirklich trotzdem finde ich den Tipp doch ganz nützlich.


      Quelle: flusinews.de/2017/04/prepar3d-…-wasserzeichen-entfernen/