Neuer PC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Guten Abend Leute,

so ich werde mich nun endlich auch mal von meinem alten FS2004 verabschieden und in Richtung FSX gehen. :) :) :thumbsup:
      Hab mir jetzt einen neuen PC zusammen gestellt und bin kurz davor diesen zu bestellen.
      Leider lese ich und höre ich immer wieder, dass der FSX ein Performance Monster ist und ich hab einwenig schiss schlecht kalkuliert zu haben was eben die Performance angeht.
      Naja lange Rede kurzer Sinn hier mal die Specs vom "neuen" PC:

CPU: Intel i5 6600K Skylake @3,5 GHz Standardtakt und mit 3,9 GHz Turbo Boost (Hab vor diesen schrittweise auf 4,00 oder sogar 4,5 GHz zu übertakten)
      CPU Kühler: Scythe Katana 4 Tower Kühler
      Mainboard: ASUS Z170-K
      RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM 2 x 8 GB (Ergibt also in Summe 16 GB Arbeitsspeicher) DDR 4-2400mHz
      Grafikkarte: Spahiere HD6950 2GB GDDR5 (Ich weiß ist ein zieeeeeeeeemlich altes Modell wird aber im Winter durch eine ASUS STRIX GTX 980 OC ersetzt)
      HDD1: 500 GB Segate Barracuda (Wird im Winter aufgestockt mit einer 1TB Festplatte)
      HDD2: SanDisk SSD 120GB (Für das Betriebssystem)
      Netzteil: beQuiet 550W System Power B8
      Gehäuse: Corsair Carbide 200R

Preis liegt für alles bei ca. 570€

Meint ihr damit sollte der FSX mit der schönen 738NGX vernünftig laufen auf den hohen bis maximalen Einstellungen? Ihr könnt mir ja mal eure Specs mitteilen und auf welchen Einstellungen ihr so mit dem FSX durch die Gegen düst :)

P.S: Ich weiß es gibt auch noch Prepare 3D dieser ist nur leider im Augenblick keine Alternative.

• Hi Sebastian,

Mit ähnlichen Specs komm ich auf glaube allen Settings fast auf Maximum auf konstante 30+ fps.
      i5 4690K auf stock cooler ohne OC, bin auch noch auf DDR3, die 560ti ist nur 2% besser als deine Radeon, wird aber auch hoffentlich bald ersetzt.

LG :)
      Ich simuliere nicht dass ich fliege, ich fliege. :D
    • das ist immer so - und passiert dir bei vielen scenery mods auch bei 16gb RAM - sie habens wohl verpasst den FSX die scenery wieder ordentlich "vergessen" zu lassen wenn man mal drüber weg ist :D
      darum: defintiv 8GB riegel kaufen und nix drunter DDR4 ist auch ne gute wahl, graka ist dem fsx relativ schnuppe .. ob GTX 460,780, oder ne Titan - alles gleich (selbst ertestet :D ) - nen paar grafikmods sind aber glücklich über etwas mehr leistung :)

mit dem i5 solltest du klarkommen, aber belies dich wegen des übertaktens nochmal gut, die meisten sind ja schon werkseitig übertaktet und das ist auch voll genügend so ..
      - Jonny
      4. Rad am Staff-Dreirad | Staubfänger | Corporate Design | Paint-Abteilung | Hubmanager Stuttgart

den Titel unter meinem Namen bitte nicht zu ernst nehmen - Willkür des Arbeitgebers ;( ^^
      Mein Titel wird freundlicherweise von Nicolas verwaltet. :-)
    • Hab den PC jetzt in der von mir oben genannten Konfiguration bestellt und werden den mal nächste Woche zusammenbasteln!
      Ich freu mich schon tierisch auf den FSX und die NGX von PMDG. Mal gucken, vielleicht kann ich die ja noch irgend wo günstig schießen.

Habt ihr eine Liste von Must Have Addons, die man sich auf jedenfall kaufen sollte?