Sticky Flottenbiler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Flottenbiler

      Hi Captains!

      Heute mal wieder was an die Screenshotmaster! Wir bräuchten euch mal bzgl. Bilder ;)
      Und zwar sind wir gerade dabei Flottenbilder für die neue Seite zu machen - dass das ganze mal wieder richtig aktuell wird. Da ich allerdings nicht so arg viele Addons habe und gerade die FSXs der anderen Staffler nicht richtig funktionieren, bräuchten wir eure Hilfe.
      Wir benötigen von jedem Flieger ein Bild von der Seite und am Ende sollen die Bilder einheitlich sein, wir brauchen also alle ähnliche Lichtverhältnisse (Hell/dunkel global geht dann noch mit PS) und die gleiche Perspektive.

      Wir benötigen von folgende Fliegern Bilder:
      B777-200LR
      B777-300ER

      wäre gut, wenn die mit ner PMDG gemacht werden

      Dash 8Q-400 (noch die alte Livery - da werden wir irgendwann demnächst mal eine Entscheidung fällen. Aber vorerst altes Paint ;))
      hier wäre ein MJC Bild gut

      Airbus A330-300
      die BBS hat ja denke ich mal das schönste Außenmodell

      Für A320/A319/B738 ist gesorgt :) skyHoliday! haben wir uns dazu entschieden ein komplett neues Paint zu machen. Da ist Jonny zZ dabei. Um die Bilder kümmere ich mich dann aber zu gegebener Zeit.

      Als Beispiel habe ich hier mal ein Bild:


      Man sieht hier (Ganz wichtig):
      -leichter Pitch up (geht später theoretisch auch noch mit PS)
      -einigermaßen hoch (ich war auf FL330)
      -keine Wolken!
      -die Augenhöhe ungefähr auf Fensterhöhe
      -Licht ungefähr gleichmäßig (Bitte mit Rückenlicht!!)
      -Übergang Horizont/Himmel ungefähr in der Mitte (das kann man später auch noch zuschneiden ;))

      -Wenn da jetzt verschiedene ENBs dabei sind macht das auch nichts. Bloß es sollte halt nicht zuuu dunkel sein. Jonny kann da denke ich mal auch noch ein bisschen tweaken
      -Reg ist ebenfalls egal

      -Und eins der wichtigesten Dinge ist --> Wenn es geht schön mit Anti Aliaising/Kantenglättung und natürlich generell hoher Qualität :thumbup: Mit unschönen Kanten sieht das ganze Bild gleich nicht mehr so gut aus :whistling: aber da gibts ja einige die sehr gute Bilder im Screenshotthread haben!

      Das Flugzeug ist das wichtige und wir werden das später ausschneiden (deshalb keine Wolken, weil die dabei stören) und deshalb braucht ihr keine guten Groundtexturen oder so (habe ich auch nicht :D).
      Wir hoffen, dass sich der ein oder andere erbarmt und mal einen netten Screenshot bereitstellt (ihr werdet natürlich auf der Dankseite erwähnt) :thumbsup: Ein Bild ist ja auch schnell gemacht. Die ganze Nachbearbeitung übernehmen dann wir!
      Am besten ist es, wenn ihr das Bild einmal hier im Forum hochladet und wenn wir sehen, dass es gut passt, dann per Mail an uns in hoher Qualität. Dann können wir euch schon direkt sagen, ob daran irgendwas nicht so ganz passt ;)

      Gruß und schonmal vielen Dank - vor allem dieser Punkt bringt enorm viel, weil schöne Flottenbilder auf der Seite visuell viel hermachen ^^

      Lauritz
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • Ich hab noch vergessen zu sagen, dass die wirklich von der Perspektive her so gut wie möglich ähnlich sein sollen wie meins oben. Alles andere macht ein Ausschneiden so gut wie unmöglich!
      Aus dem Bild oben ist z.B. folgendes jetzt entstanden:

      Ist das nicht in einer solch einen Perspektive sieht das ausgeschnittene ein bisschen blöd aus.

      Das heißt Andreas, von der Grafik her okay (Kantenglättung ist noch iO ;)), aber wirklich die gleiche Perspektive. Ob der Horizion letztendlich exakt in der Mitte liegt spielt keine Rolle. Es ist bloß die Sache mit der Augenhöhe wichtig und dass es nicht in ner Kurve ist oder so (geradeaus und leichter Pitch up). Dann passt das alles :thumbsup:
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen

    • Kann ich machen aber das T7 Bild gefällt mir mal gar nicht. Das Licht stimmt einfach nicht :|
      Edit noch ein Versuch:



      Besser bekomme ich die nicht hin. Schade das P3D keine interne Screenshot-Funktion hat sonst wären sie in 4k... Möglicherweise bekommt es jemand schöner hin :)

      Außerdem bleibt die Qualität gleich ob ichs nun Hochlade oder dir sende oder was meinst du? :D

      Ich habe den Fehler mit dem BB330 gefunden. Die Texture.cfg stimmt nicht mehr seitdem die A340 dazugekommen sind. Einfach eine andere Fallback nehmen und alles stimmt :)

      Hier ist das Bild
    • Okay, gut zu hören.
      Ja, es macht einen Unterschied, ob du es hochlädst oder mir das Bild als orginaldatei schickst. Die Hoster reduzieren die Qualität immer, um Speicherplatz zu sparen ;)
      Bloß leider ist die Richtung bei deinen Bildern jetzt andersrum und wenn wir die spiegeln, ist die Schrift spiegelverkehrt...
      Gruß, Lauritz
      Gruß, Lauritz
      CEO | CFM | Technik | Design | Anmeldungen