165 Euro: Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• 165 Euro: Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S.

Hi, hab mal wieder was günstiges gefunden, den Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S. für 165Euro (sonst um die 190 Euro Das Angebit gilt aber nur bis 23.03 15:00. In wiefern der fürs nicht millitärische Flightsimmen zu gebrauchen ist weiß ich nicht. Ich hab Ihn mir bestellt da mein nunmehr ~10 Jahre alter X-52 so langsam Alterserscheiungen zeigt.

Link (Mydealz): hukd.mydealz.de/deals/saitek-p…55-rhino-h-o-t-a-s-504732

PMDG 737-800 | PMDG 777-200LR / -300ER | Buffalo-VAs DC-3 | Cessna 208 Cargomaster
      Approaching RW 05 .... unstable .... unstable ... unstable... ( PMDG 777 Piloten werden es verstehen :D )
    • Habe nur die Pro Version. Wer aber bereits einen throttle hat sollte darauf verzichten.

Problem hierbei: du kannst den Joystick nicht separat anschliessen sondern musst ihn über die Schubhebeleinheit anschliessen. Ich selbst bin mir auch schon am überlegen ob ich nen Günstigen Einzelnen Joystick anschaffe
      Grüsse aus der Schweiz :thumbup:
      Jan

• Joystick ist da, wenn ich mich nicht verzählt habe 41 Tasten(inkl 4-Wege-Schalter), 4 Drehregler, 2 Throttles und einen Stick. Ich weiß garnicht womit ich die alle belegen soll ;)
      Klasse Teil, ans Fliegen geh ich gleich damit.

Edit: 42 Tasten, hab noch einen am Stick gefunden :D
      Edit2: 44 Tasten, da ist noch eine Art Scrollrad dran was auch die Funktion zweier Tasten erfüllt ..... ob man das brauch ?

PMDG 737-800 | PMDG 777-200LR / -300ER | Buffalo-VAs DC-3 | Cessna 208 Cargomaster
      Approaching RW 05 .... unstable .... unstable ... unstable... ( PMDG 777 Piloten werden es verstehen :D )
    • Naja funktioniert nicht um auf Webseiten zu Scrollen die Maus, also der kleine Stick, wird im H.U.D. als Mouse X/Y Axis erkannt. Funktiert aber nicht als Maus. Egal ging bei meinem X52 auch nicht.