Was machen wenn Flusi nach Landung abstürzt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Was machen wenn Flusi nach Landung abstürzt

      Guten Nachmittag,

      ich hab heute meinen Rückflug von Prag nach Stuttgart gemacht. Auf dem Weg zum Gate ist mein Flusi abgeschmiert.
      Wohin kann ich denn den Screenshot vom Pirep schicken, damit der Flug trotzdem anerkannt wird? Habe mit der Suchfunktion
      im Forum nichts gefunden.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      LG Alex
    • Gab 2 Threads dazu, einer ist der hier: forum.skyline-va.de/index.php?page=Thread&threadID=881
      da kannst du dein Pirep Bild mal einstellen. Welchen Tracker nutzt du? Bei cACARS FREE kann man den Flug auch stoppen und hochladen, auch wenn der Flusi abgeschmiert ist. Beim anderen Tracker hilft einfach den Flusi neu laden (am besten in die geflogene Maschine am Zielairport am geplanten Gate) und dann kann man den Flug beenden und hochladen.

      Ansonsten klingt dein Problem nach OOM. Ist typisch weil der Speicherverbrauch durch den Flug schon recht hoch ist, und am Ende wartet noch ein (Speicher-)hungriger Airport, da gibts dann öfter mal Probleme. Nutzt du FSX? Wenn ja, dann unbedingt an HIGHMEMFIX=1 in der .cfg denken, uiautomationcore.dll ins FSX Verzeichniss und möglichst FSUIPC installieren. (Das Tool gibt dir einen Warnton aus wenn der Speicher sich dem Ende nähert) Achja, und bei mir hat auch immer geholfen mit dem Sceneryconfigeditor wirklich nur die Sachen zu aktivieren die du für den Flug brauchst, sprich Start und Zielflughafen, Alle anderen Airports können ausgeschaltet werden.
    • Guten Abend Gunnar,

      erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Den Thread hatte ich auch gefunden, ging jedoch davon aus, dass dieser nur für die Pireps war, die während der offline Zeit damals zustande gekommen sind. Ich benutze kACARS und dort muss ich mich am Boden, mit gezogener Parkbremse und ausgeschalteten Triebwerken befinden.

      Ja ich fliege im FSX. Diese Abstürze passieren nur mit dem Airbus X Extended, mit der IFly 737 beispielsweise nicht... Auch treten sie nur in unregelmäßigen Abständen auf, beim Hinflug eben zum Beispiel nicht. Die Airports sind dabei immer default Airports... HIGHMEMFIX=1 in der .cfg & uiautomationcore.dll habe ich ebenfalls im FSX.


      Vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Hilfe.
      LG Alex
    • Dafür nicht.. ;) Ja, wie gesagt, es gab noch einen Thread, finde ich auf die Schnelle auch nicht, da hab ich auch Pireps eingestellt (oder eher Logs aus dem Programm EFB) wenn ich mal wieder vergessen habe den Start Knopf im kACARS zu drücken. Und beim Absturz wie gesagt, kACARS offen lassen, Flusi neu laden am Wunschairport und dann ist die Verbindung zu kACARS wieder da und du kannst den Flug beenden.